19.09.2018

Download
Essen
Assindia Essen -D-Pokal–2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 60.6 KB
Download
Nümbrecht
MGC Nümbrecht Ausschreibung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 126.7 KB


10.09.2018

 

Klassenerhalt in letzter Minute geschafft !!

 

 

 

Die Minigolfer des BGSV Kerpen sicherten im letzten Meisterschaftsspiel in Neheim-Hüsten den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga.

 

Nachdem im Frühjahr die Mannschaft auf dem eigenen Platz letzter wurde, war der Abstieg fast besiegelt. Es hieß, in den 4 letzten Spieltagen immer vor dem Mitabstiegskandidaten des MGC Kaarst- Büttgen zu bleiben. Auf den Plätzen in Wesel, Bochum und Bad Münder hatte das jeweils geklappt, und so musste die Entscheidung zum Klassenerhalt am letzten Spieltag her. Die Mannschaft reiste schon geschlossen zur Vorbereitung am frühen Freitagmorgen an,  um die Anlage in Neheim am Freitag und Samstag auszutrainieren.  

 

Ziel wieder einen Platz vor Büttgen. Nach der ersten von 4 Runden sah es schlecht aus, denn die Kerpener Minigolfer haben mal wieder den Start verschlafen und Büttgen war nach einer Runde schon 11 Schlag vor den Kerpenern. Aber diesmal zeigte die Kerpener Truppe Moral und konnte den Rückstand in Runde 2 auf 2 Schlag verkürzen bevor sie in der dritten Runde richtig Gas gab und die beste Mannschaftsrunde des Tages spielte. Büttgen war geschockt und 8 Schlag zurück. In der 4. Runde konnten Sie nicht mehr kontern sondern gaben auf ein tolles Kerpener Team, was noch 2 Betreuer am Start hatte, nochmal 10 Schlag ab. Zum Schluss waren es 18 Schlag Vorsprung. Uns fällt ein Stein vom Herzen, so der 1. Vorsitzende und Spieler Stefan Müller, jetzt können wir die nächste Saison planen und haben auch schon 2 Verstärkungen verpflichtet.

 


29.08.2018

Der BGSV Kerpen trauert um den „Vater“ des Vereins. Im Alter von 86 Jahren ist Josef Pecks verstorben. Josef war über 30 Jahre 1. Vorsitzender des Vereins und die gute Seele. Der Verein war für Josef eine Berufung und er hat in den 90iger Jahren den BGSV Kerpen zu einem der größten Vereine in Deutschland gemacht. Zahlreiche Auszeichnungen für beste Jugend- und Pressearbeit waren der Lohn. Der Umzug auf den neuen Platz war eines der letzten großen Projekte von Josef.

 

Mit Josef verliert der BGSV Kerpen einen tollen Menschen, Freund und Funktionär der nur schwer zu ersetzen ist.

 

Ruhe in Frieden lieber Josef.

  

Stefan Müller

1.Vorsitzender BGSV Kerpen

 


27.08.2018

Am 26.08. veranstaltete die BGSV Kerpen sein alljährliches Gartenfest. Für das gute Gelingen sorgten hauptsächlich Katrin und Jörg Wössner. Es fehlte an nichts. Es gab Kaffee und Kuchen, es wurde gegrillt sogar ein Eisbar war vorhanden. Mit Großgolfschläger wurde auf eine Torwand gespielt.  Zu diesem Fest wurden auch die Sponsoren eingeladen. Bei schönem Wetter wurde auch Miniaturgolf gespielt. Den 1. Platz im Sponsorenturnier belegte Christopher Kühn von der            Fa. Computerzeit mit 45 Schlag.


13.08.2018

Download
Wanne Eickel
3. Nachschlagturnier 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 204.3 KB
Download
Berg. Gierath
Gierather Herbstturnier 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 87.7 KB


13.08.2018

Download
Georgsmarienhütte
2.gm-hütter sommer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 434.8 KB
Download
Wanne Eickel
4. Wanner Open 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 157.4 KB
Download
Bad Salzuflen
Einladung Marathon 2018 (2).pdf
Adobe Acrobat Dokument 33.3 KB


6.08.2018

Download
Naturns (Italien)
Ausschreibung St Zenotrophäe 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 130.9 KB
Download
Naturns
Ausschreibung deutsch internationales Tu
Adobe Acrobat Dokument 126.9 KB
Download
Naturns
Anmeldeformular Internationales deutsch.
Adobe Acrobat Dokument 77.6 KB


6.08.2018

Download
Dormagen Brechten
Ausschreibung_Hackenbroich_2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 597.3 KB
Download
Dormagen Brechten
Einladung Nachschlagturnier_2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 93.9 KB


6.08.2018

Download
Bottrop
Matchplay 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 241.5 KB

6.08.2018

Download
Traben Trarbach
Einladung 41. MMT 2017 Grand Prix.pdf
Adobe Acrobat Dokument 135.3 KB
Download
Traben Trarbach
Einladung 1. Matchplayturnier.pdf
Adobe Acrobat Dokument 130.8 KB


29.07.2018

Kerpen 2 gewinnt sein Heimspiel vor Dormagen Brechten und Schloß Paffendorf.


15.07.2018

 

 

Unser Jürgen Brandt belegte bei der Westdeutschen in Biebertal einen hervorragenden 2. Platz mit 199 Schlag!

Einen Schlag hinter dem Ersten.

 

Herzlichen Glückwunsch


12.07.2018

Download
Kerpen
Ausschreibung 41. IMT der BGSV Kerpen.pd
Adobe Acrobat Dokument 201.5 KB
Download
Brilon
Ausschr.Sauerland-Cup 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 148.5 KB
Download
Netphen
Einladung FT Netphen 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 74.7 KB


12.07.2018

Download
Büttgen
Ausschreibung Gerd Becker 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 400.7 KB
Download
Berg. Land
2018 BGL-Ausschreibung BTC.PDF
Adobe Acrobat Dokument 45.7 KB


27.06.2017

Download
NBV Info
2018-05.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

27.06.2018

Download
Einladung HMC Büttgen
Ausschreibung Gerd Becker 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 400.7 KB
Download
Einladung MGU Neviges
Ausschreibung 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 97.7 KB
Download
Einladung BGSC Bochum
26. Kohlenpott-Cup ( Auschreibung) - Kop
Adobe Acrobat Dokument 162.5 KB


24.06.2018

 

 

 

Unser Stefan erreichte bei der Senioren DM im Matchplay das Viertelfinale!

 

Herzlichen Glückwunsch 


11.06.2017

Download
Einladung KSV Baltrum
Kurpark Cup 2018 Ausschreibung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 77.5 KB

27.05.2018

Die Mannschaft BGSV Kerpen 2, gewinnt ihr Ligaspiel in Dormagen Brechten.

Herzlichen Glückwunsch!!!!


18.05.2018

Download
Wanne Eickel
Ausschreibung Wanner FILZ Open(ing)2018
Adobe Acrobat Dokument 172.4 KB
Download
VFM Bottrop
Offene SM 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 47.2 KB


7.05.2018

Herzlichen Glückwunsch der 2. Mannschaft zum Tagessieg in Köln-Brück.


30.04.2018

 

Worst Case beim Bundesligaheimspiel der Kerpener Minigolfer

 

 

 

Am letzten Sonntag fand das 2. Meisterschaftsspiel der 2.Bundesliga Nord auf der Heimanlage der Kerpener Minigolfer in Türnich statt. Nachdem beim ersten Punktspiel in Kaarst die Mannschaft auch nur vorletzter wurde trat jetzt die Katastrophe ein. Als Favorit auf der Heimanlage wurden die Kerpener letzter. Der Favorit aus Wesel konnte überzeugen und gewann in Türnich. Neheim sicherte sich vor Bochum und Kaarst –Büttgen Platz 2. Mit schlechten 556 Schlägen wurde Kerpen abgeschlagen letzter . Nur ein Spieler, Jörg Wössner, spielte mit 88 Schlägen auf 4 Runden ein akzeptables Ergebnis. Das war kollektives Mannschaftsversagen erklärt Stefan Müller. Mit 88 Schlägen verlierst du im Trainingspokal jeden ausgespielten Kaffee. Im Vergleich zu letztem Jahr, wo wir mit 508 Schlägen einen sicheren Heimsieg eingefahren haben war es unverständlich das wir mit der gleichen Mannschaft so versagen.  Jetzt wird es sehr schwer mit dem Klassenerhalt. Die Kerpener sind 4 Punkte hinter Kaarst-Büttgen und Neheim, wobei Neheim noch sein Heimspiel hat.

 

Bei noch ausstehenden 4 Meisterschaftsspielen müssen wir immer jeweils einen Platz vor Kaarst-Büttgen sein, dann können wir den Klassenerhalt  schaffen. Das ist schwer aber nicht unmöglich, so die Aussage von Stefan Müller.

 

Das nächste Spiel findet am 27.5. in Wesel statt.

 

 

 


27.04.2018

Download
Einladung
Offene SM 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 36.6 KB

27.04.2018

Download
Einladung
9. 12 Stunden Turnier.pdf
Adobe Acrobat Dokument 84.3 KB


27.04.2018

Download
DMV Lehrgang
Ausschreibung Modul 5 Mainz 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 901.0 KB


23.04.2018

Download
Einladung
Ausschreibung 55. Syburg-Cup.pdf
Adobe Acrobat Dokument 108.4 KB
Download
Einladung
10. Heven-Cup, 19.-21.05.2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 372.0 KB


23.04.2018

Herzliche Glückwünsche für die guten Platzierungen bei der WDKM in Neheim.

4. Platz bei den Senioren Stefan Müller und bei den Herren Frank Seidler.

7. Platz bei den Senioren Jörg Wössner! 


18.04.2017

Download
Sterngolf Gevelsberg
Ausschreibung Breminho Cup abt.4 2018.pd
Adobe Acrobat Dokument 78.5 KB
Download
MGC Felderbachtal
Ausschreibung 6. Oveney Open.pdf
Adobe Acrobat Dokument 160.8 KB


16.04.2018

 

Sehr geehrte Herren,

 

vielen Dank für die Berichterstattung über unsere Saisoneröffnung und auch den Besuch eines Mitarbeiters des KSTA am Eröffnungstag . Es war anschließend ein schöner Bericht.

 

Jetzt habe ich sportliches zu berichten.

Mäßiger Saisonstart der Kerpener Bahnengolfer

 

 

 

Am 15.4. startete die Minigolfsaison

 

Die 1. Mannschaft des BGSV Kerpen musste im benachbarten Kaarst-Büttgen das erste Meisterschaftsspiel in der 2. Bundesliga bestreiten. In der 2. Liga starten dieses Jahr die Mannschaften aus Wesel, Bochum, Neheim, Kaarst-Büttgen und Kerpen. Nachdem die Mannschaft aus Wesel letztes Jahr den Aufstieg in der Relegation knapp verpasst hat , gilt sie auch dieses Jahr wieder als Favorit, was sie auch direkt in Kaarst mit einem Sieg bestätigte. Zweiter wurde der starke Aufsteiger aus der 3. Liga Bochum. Die Bochumer konnten die Heimmannschaft aus Kaarst auf den 3. Platz verweisen. Kerpen wurde, dank einer starken Schlussrunde noch 4.vor Neheim und konnte den Worst Case noch gerade so vermeiden.  

 

In 2 Wochen gilt es beim Heimspiel in Kerpen Türnich einen Heimsieg einzufahren um die notwendigen Punkte gegen den Abstiegskampf zu holen. Wenn wir unser Heimspiel nicht gewinnen wird es schon ganz eng mit dem Klassenerhalt berichtet der 1. Vorsitzende des Vereins Stefan Müller. Aufgrund des Heimspiels bleibt der Minigolfplatz am 29.4. bis ca. 16:00 Uhr für die Publikumsspieler geschlossen. Zuschauer sind herzlich willkommen. Für Jörg Wössner und Stefan Müller stehen zwischendurch  am nächsten Wochenende die Westdeutschen Meisterschaften in Neheim an , um sich im Einzel für die Deutschen Meisterschaften im Juni in Neutraubling zu qualifizieren.

 

 

 

Die 2. Mannschaft konnte in der Landesliga auch nur 2 Punkte mit dem vorletzten Platz ergattern. Auch hier hat der Abstiegskampf schon begonnen. Anbei noch ein Bild der 1.Mannschaft

 

 

Würde mich freuen wenn Sie einen Bericht und Foto veröffentlichen. Vielleicht können Sie mir auch mitteilen, wann ein Bericht veröffentlicht wird.

 

 

 

Vielen Dank

 

Stefan Müller

 


16.04.2018

Von links: Raimund Hoch, Markus Kempf, Tobias Wenz, Jörg Wössner, Tom Schäpe,            Markus Patzelt, Peter Winters und Stefan Müller.


Artikel im KSTA Bergheim/Erft


04.04.2018

Download
Essener Cobigolf
Ausschreibung 42. Monta Pokal 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 963.6 KB


04.04.2018

Download
Castrop
Ausschreibung 3. Castroper Abendturnier
Adobe Acrobat Dokument 132.7 KB
Download
Castrop
Meldeliste 3. Abendturnier des BGSV Cast
Adobe Acrobat Dokument 18.8 KB


04.04.2018

Download
NBV
2019 NBV - Rahmenterminplan vorläufig.pd
Adobe Acrobat Dokument 54.2 KB
Download
NBV
2018 NBV - Rahmenterminplan - Stand 01-0
Adobe Acrobat Dokument 52.9 KB


20.03.2018

Download
Wesel_KKT 2018 Ausschreibung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 79.4 KB
Download
Ausschreibung Pingvin Nachschlag Open We
Adobe Acrobat Dokument 142.3 KB


20.03.2018

Download
Ausschreibung Ostereinladungsturnier 201
Adobe Acrobat Dokument 692.2 KB
Download
lilien-neu2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 275.5 KB


6.03.2018

Download
Info
RS 2018-01.pdf
Adobe Acrobat Dokument 335.4 KB


6.03.2018

Download
Ausschreibung Baltrum
Baltrum.pdf
Adobe Acrobat Dokument 80.5 KB
Download
Ausschreibung Bremen
Bremer-Weser.pdf
Adobe Acrobat Dokument 36.5 KB


5.03.2018

Download
Wesseling
Ausschreibung 12.Asse 18.pdf
Adobe Acrobat Dokument 60.8 KB

28.02.2018

Download
Bad Münder
2018-05-22-Filzgolf-Masters-Bad-Münder-A
Adobe Acrobat Dokument 252.3 KB
Download
Neheim Hüsten
Ausschreibung 42 Ruhr-Möhne-Turnier 2018
Adobe Acrobat Dokument 14.6 KB
Download
Hagen
Pokalturnier 2018 SGC Hagen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 87.7 KB


28.02.2018

Download
DM Minigolf
2018-08-23-DM-Bottrop-A.PDF
Adobe Acrobat Dokument 352.2 KB
Download
DM Minigolf
2018-07-04-DM-Mainz-A.PDF
Adobe Acrobat Dokument 232.6 KB
Download
DM Miniatur-Golf
2018-08-30-DM-Oberkochen-A.PDF
Adobe Acrobat Dokument 369.8 KB
Download
form-startmeldung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 213.9 KB