13.09.2019

Download
Jugend-Rangliste
Ausschreibung Jugend - Kombinationsrangl
Adobe Acrobat Dokument 120.4 KB

13.09.2019

Download
Paffendorf
Ausschreibung Erftpokal 32-2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.6 KB
Download
Grindel Kloten
Ausschreibung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 301.2 KB
Download
KSV Baltrum
Ausschreibung_Hans-D-Pokal–2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 52.1 KB


2.09.2019

Download
Wanne Eickel
Einladung 5. Wanner Open am 22.09.20
Adobe Acrobat Dokument 158.0 KB
Download
Vfm Bottrop
Offene SM 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 47.2 KB
Download
Bad Salzuflen
Einladung Marathon 2019 .pdf
Adobe Acrobat Dokument 33.4 KB


21.08.2019

Der Ball zum 1. Josef-Pecks-Turnier ist angekommen.

 

Die Balldaten: 17 cm  -  35 shore  -  37 g




8.08.2019

Download
KSV Baltrum
Kurpark Cup 2019 Ausschreibung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 78.0 KB

22.7.2019

Pressebericht:

 

Kerpener Bahnengolfer im Einzel sehr erfolgreich.

Im Juni/Juli  fanden zwischen den Bundesligameisterschaftsspielen diverse Meisterschaften statt, bei denen die Kerpener Bahnengolfer  sehr erfolgreich waren.

 

Bei der westdeutschen Meisterschaft im Minigolf  ( Betonbahnen ) holte sich Markus Kempf in Wanne Eickel den Titel in der Allgemeinen Klasse. Frank Seidler wurde nach Stechen hervorragender Vierter  mit nur 2 Schlag mehr auf 7 Runden.
Bei den deutschen SeniorenKombimeisterschaften (Beton und Ethernitbahnen)  in Bensheim Auerbach belegte Andreas Grzetzki einen hervorragenden 6. Platz  (282 Schläge auf 11 Runden) und Stefan Müller den 9. Platz mit 283 Schlägen. Das Podium wurde nur um 2 bzw. 3 Schlag verpasst. Mit der Mannschaft wurde ein guter 6. Platz belegt.

 

 

 

Nächstes Wochenende müssen die Kerpener zum vorletzten  Punktespiel nach Wesel reisen. Ziel ist es den Aufsteiger aus Hardenberg in der Liga doch noch abzufangen und den Abstieg in die 3. Bundesliga zu vermeiden. Die schönen Einzelerfolge nützen alle nichts, wenn wir die guten Leistungen nicht in die Meisterschaftsspiele transportieren können, so der 1. Vorsitzende Stefan Müller.  Angereist wird in absoluter Bestbesetzung mit 2 Betreuern bereits am Freitag um die Anlage nochmal auszutrainieren um den wostcase „Abstieg“ zu vermeiden.  

 


21.07.2019

 

 

Gratulation ….

 

 

Unser Markus wurde Westdeutscher Meister in Wanne - Eickel.

 

Frank Seidler belegte den 4. Platz.


16.07.2019

Download
Einladung
Ausschreibung Freundschaftsturnier 18.08
Adobe Acrobat Dokument 736.0 KB
Download
Einladung
WT19-Ausschreibung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 342.7 KB
Download
Einladung
Assindia-Pokal.pdf
Adobe Acrobat Dokument 249.1 KB
Download
Info
2019-07-14 DMV-Pokal - Veröffentlichung
Adobe Acrobat Dokument 291.5 KB


16.07.2019

Download
Einladung
Pecksturnier.pdf
Adobe Acrobat Dokument 44.9 KB
Download
Einladung
Matchplay 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 240.7 KB
Download
Einladung
Müntepokal.pdf
Adobe Acrobat Dokument 143.1 KB


8.07.2019

Download
Einladung
Ausschreibung deutsch internationales Tu
Adobe Acrobat Dokument 126.9 KB
Download
Einladung
Ausschreibung St Zenotrophäe 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 116.2 KB
Download
Einladung
Ausschreibung FT 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 109.1 KB


26.06.2019

Download
Einladung
2019 BGL-Ausschreibung BTC.PDF
Adobe Acrobat Dokument 42.2 KB
Download
Einladung
Kohlenpott- cup 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 472.9 KB


03.06.2019

Download
Rahmenterminplan 2020
2020 NBV - Rahmenterminplan.pdf
Adobe Acrobat Dokument 54.3 KB
Download
Einladung
Ausschreibung 56. Syburg-Cup.pdf
Adobe Acrobat Dokument 61.8 KB


6.05.2017

Bericht zum 3. Spi4eltag

 

 

Kerpener Minigolfer haben im Abstiegskamp wieder Hoffnung

 

 

Nachdem die ersten beiden Spieltage mit dem jeweils letzten Platz sehr enttäuschend waren, haben die Kerpener in der 2. Bundesliga den Anschluss wieder hergestellt. Beim Heimspiel bei schwierigen kaltnassen äußeren Bedingungen wurden die Minigolfer Zweiter hinter den Aufstiegsfavoriten aus Wesel. Der Hauptgegner im Abstiegskampf aus Hardenberg wurde überraschend letzter und so wurde die rote Laterne an die Hardenberger abgegeben. Die Kerpener sicherten den zweiten Platz mit einem Schlag  Vorsprung vor Bochum. Ich bin sehr froh dass das so ausgegangen ist, so der 1. Vorsitzende und Schlussspieler der Kerpener Stefan Müller. Wenn man weiß, dass man auf den letzten beiden Bahnen 2 Asse machen muss um den zweiten Platz zu sichern geht einem schon etwas die Düse. Hat aber geklappt.  Nach den ersten beiden letzten Plätzen in der Saison hat meine Frau die geplante Städtereise nach Amsterdam zur Silberhochzeit für das Wochenende storniert, damit ich der Mannschaft helfen kann. Das hat sich gelohnt, danke nochmal. Einen großen Anteil am Erfolg hatten Tom Schäpe und Tobias Wenz, die mit jeweils 84 Schlägen auf den 4 Runden auch die besten Spieler auf dem Platz waren.

Am nächsten Spieltag müssen die Kerpener in 3 Wochen nach Hardenberg, das heißt es Vollgas zu geben um evtl. die Hardenberger auf ihrem Heimplatz zu schlagen. Vorher dürfen aber noch Tom Schäpe als Betreuer und Stefan Müller als Spieler für 9 Tage nach Berlin, wo am 17. und 18.5. ein Bundesländervergleichskampf stattfindet für den die beiden Kerpener für Nordrhein-Westfalen  nominiert sind.

 

 

3. Spieltag, 05.05.2019 - Kerpen:

 

Platz

Verein

Schläge

Schnitt

Punkte

1

1. MSC Wesel

520

21,67

8

2

BGSV Kerpen

536

22,33

6

3

MSK Neheim-Hüsten I

537

22,38

4

4

Bochumer MC

545

22,71

2

5

BGS Hardenberg-Pötter II

548

22,83

0

 



Gesamttabelle nach 3 von 6 Spieltagen:

 

Platz

Verein

Schläge

Schnitt

Punkte

1

1. MSC Wesel

1.992

27,67

20

2

MSK Neheim-Hüsten I

2.010

27,92

16

3

Bochumer MC

2.020

28,08

14

4

BGSV Kerpen

2.076

28,83

6

5

BGS Hardenberg-Pötter II

2.042

28,36

4

 

 


15.04.2019

Bericht zum 2. Spieltag

 

 

 

Kerpener Minigolfer erneut letzter!

 

 

 

Bei eisigen Temperaturen im Training und im Spiel mussten die Kerpener Bahnengolfer vergangenes Wochenende in Bochum auf der Betonanlage antreten. Wo Freizeitminigolfer und Spaziergänger sich die Augen reiben, was denn da bei Temperaturen um den Gefrierpunkt auf einer Minigolfanlage los ist, waren alle Spieler der 2. Bundesliga Samstag und Sonntag in Bochum auf der Anlage im Stadtpark im Einsatz.

 

Viel Zeit zum Training blieb leider nicht, da am vergangenen Wochenende die Westdeutschen Meisterschaften in Witten stattgefunden haben, bei der fast alle Kerpener Spieler teilgenommen haben.

 

Die Kerpener verpassten einen guten Start und waren nach der ersten Runde schon letzter und 12 Schlag hinter dem Hauptkonkurenten  in Sachen Abstiegskampf aus Hardenberg.

 

Wir konnten uns zwar steigern und  die kommenden 3 Runden auf dem gleichen Niveau spielen wie alle anderen Mannschaften , aber die schlechte erste Runde haben wir leider nicht mehr aufgeholt berichtet Stefan Müller.

 

Letztendlich gewann die Heimmannschaft aus Bochum wie erwartet vor den starken Neheimern. Der Topfavorit für den Aufstieg in die erste Liga aus Wesel wurde nur Dritter. Hardenberg wurde letztendlich 8 Schläge vor Kerpen Vorletzter.  

 

 

 

Nach 2 Spieltagen stehen wir mit dem Rücken zur Wand und müssen das nächste Spiel am 5.5. auf unserer Heimanlage gewinnen, so Müller, sonst ist der Abstieg in die 3. Bundesliga kaum zu vermeiden.

 

Die Anlage in Türnich öffnet für den Publikumsspieler am Karfreitag und in den nächsten 2 Wochen werden dort die Kerpener dort viel trainieren, um das Saisonziel Klassenerhalt noch zu erreichen.

 

Pressewart

Stefan Müller

 

 


2.04.2019

Download
Einladung
Ausschreibung Ostereinladungsturnier 20
Adobe Acrobat Dokument 146.2 KB


1.04.2019

Bericht zum 1. Spieltag.

 

Die Minigolfsaison hat wieder angefangen und ich würde mich freuen, wenn sie über uns berichten.

Nachfolgend ein Bericht über den Saisonauftakt

Kerpener Minigolfer schlecht in die Saison gestartet

Beim Saisonauftakt am vergangenen Wochenende in der 2. Bundeliga Nord in Wanne Eickel starteten die Kerpener Minigolfer schlecht in die Saison. Auf der ungewohnten Filzanlage wurden die Kerpener mit deutlichem Abstand letzter.

Mit Wesel gewann der Favorit vor den Mannschaften aus Neheim, Bochum und Hardenberg. Die Aufsteiger aus Hardenberg mit vielen belgischen Nationalspielern wollten wir eigentlich hinter uns lassen, so der 1. Vorsitzende Stefan Müller. Aber der Spieltag stand  unter keinem guten Stern. Der Neuzugang Andreas Grzeski musste aus persönlichen Gründen kurzfristig absagen und das Training lief auch schon nicht so gut.

 

Bei kühlen Temperarturen starteten die Kerpener noch gut mit dem zweitbesten Ergebnis in die erste Runde. Dieses Niveau konnten wir leider nicht halten, so Müller, und die anderen wurden von Runde zu Runde stärker.

 

Der Abstiegskampf hat also direkt begonnen. Der nächste Spieltag ist in 2 Wochen in Bochum. Da muss gepunktet werden. Vorher steht am nächsten Wochenende noch die Westdeutsche Kombimeisterschaft in Witten an. Da wollen sich die Kerpener mit der Seniorenmannschaft und im Einzel für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren, die im Juni in Bensheim-Auerbach stattfindet.

 Die Minigolfanlage an der Rosentalstr.  Ist ab Karfreitag wieder für den Publikumsspielbetrieb geöffnet.

 

Weitere Infos auf www.bgsvkerpen.jimdo.de

 

 Foto von links

 

Jörg Wössner, Tom Schäpe, Stefan Müller, Markus Kempf, Tobias Wenz, Markus Patzelt, Andreas Träger

 


Download
NBV Rundschreiben
RS 2019-01.pdf
Adobe Acrobat Dokument 315.3 KB


14.03.2019

Download
DMV Einladung
Ausschreibung Modul 1 Wanne-Eickel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 842.6 KB
Download
DMV Einladung
Ausschreibung Modul 2 Magdeburg 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 974.9 KB
Download
Einladung
Ausschreibung 13.Asse 19.pdf
Adobe Acrobat Dokument 63.3 KB


19.02.2019

Download
DMV Lehrgang
DMV Lehrgang.pdf
Adobe Acrobat Dokument 844.6 KB

19.02.2019

Download
DMV Pokal 2019 - 2021
DMV-Pokal-1-regionale-Runde.pdf
Adobe Acrobat Dokument 297.3 KB
Download
Einladung
2019-06-01-Filzgolf-Masters-Wanne-Eickel
Adobe Acrobat Dokument 265.8 KB
Download
Einladung
Ausschreibung Modul 4 Neutraubling 2019.
Adobe Acrobat Dokument 977.1 KB

15.02.2019

Download
Ausschreibung
Ausschreibung SGT 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 114.4 KB
Download
Ausschreibung
Ausschreibung Asse-Jagd 2019 Ennepetal.p
Adobe Acrobat Dokument 163.1 KB


15.02.2019

Download
NBV Spielplan
2019 NBV - WDM - Spielplan.pdf
Adobe Acrobat Dokument 172.3 KB
Download
NBV Ausschreibung
2019 NBV - WDM Kombiligen - Ausschreibun
Adobe Acrobat Dokument 354.5 KB
Download
Workshop
Workshop Bangolfarena 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 417.4 KB


11.02.2019

Download
Ausschreibung
WDKM Ausschreibung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 317.9 KB
Download
Ausschreibung
Ausschreibung Teamturnier.pdf
Adobe Acrobat Dokument 37.6 KB


11.02.2019

Download
Einladung
Einladung und Ausschreibung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 234.3 KB
Download
Einladung
2018-10-14 Ausschreibung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 127.4 KB


25.01.2019

Download
Ligenplan
Ligen_Spielplane_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 353.8 KB
Download
Antrag vom BMC zur JHV
MX-2614N_20190114_081759.pdf
Adobe Acrobat Dokument 925.7 KB


25.01.2019

Download
Einladung
Final Invitation_6th CSIT World Sports G
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB
Download
2. Teil
Lanes CSIT speed minigolf 181214.pdf
Adobe Acrobat Dokument 499.9 KB


20.01.2019

Download
Einladung
Josef Pecks Gedächtnis.pdf
Adobe Acrobat Dokument 44.9 KB

6.12.2018

Download
Einladung
Ausschreibung Modul 4 Mainz 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 976.5 KB
Download
Ausschreibung
Ausschreibung 7. Indoor Cup.pdf
Adobe Acrobat Dokument 66.1 KB


12.11.2018

Download
Ausschreibung
Ausschreibung Aufbaulehrgang Januar 2019
Adobe Acrobat Dokument 241.1 KB
Download
Einladung
Ausschreibung Bochum 1978.pdf
Adobe Acrobat Dokument 325.5 KB
Download
Einladung
Invito Gara Internazionale 2018 tedesco
Adobe Acrobat Dokument 158.8 KB


2.11.2018

Download
DMV Ligen
Ligeneinteilung 2019 überregionaler Spie
Adobe Acrobat Dokument 8.6 KB

29.10.2018

Download
Ligeneinteilung
2019 - WDM - Ligeneinteilung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 141.6 KB
Download
Ausschreibung
2019 NBV - WDM Kombiligen - Ausschreibun
Adobe Acrobat Dokument 354.5 KB


25.10.2018

Download
Lehrgang
Turnierleiter_2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 210.9 KB

25.10.2018

Download
Lehrgang
Ausschreibung Modul 3 Magdeburg 2018 v2
Adobe Acrobat Dokument 899.5 KB
Download
Einladung
Ausschreibung_wp_2018_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 41.3 KB


25.10.2018

Download
Einladung
2018-11-17-Decin-A.pdf
Adobe Acrobat Dokument 431.3 KB
Download
Einladung
10. Winterrunde.pdf
Adobe Acrobat Dokument 74.1 KB


19.09.2018

Download
Essen
Assindia Essen -D-Pokal–2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 60.6 KB
Download
Nümbrecht
MGC Nümbrecht Ausschreibung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 126.7 KB


10.09.2018

 

Klassenerhalt in letzter Minute geschafft !!

 

 

 

Die Minigolfer des BGSV Kerpen sicherten im letzten Meisterschaftsspiel in Neheim-Hüsten den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga.

 

Nachdem im Frühjahr die Mannschaft auf dem eigenen Platz letzter wurde, war der Abstieg fast besiegelt. Es hieß, in den 4 letzten Spieltagen immer vor dem Mitabstiegskandidaten des MGC Kaarst- Büttgen zu bleiben. Auf den Plätzen in Wesel, Bochum und Bad Münder hatte das jeweils geklappt, und so musste die Entscheidung zum Klassenerhalt am letzten Spieltag her. Die Mannschaft reiste schon geschlossen zur Vorbereitung am frühen Freitagmorgen an,  um die Anlage in Neheim am Freitag und Samstag auszutrainieren.  

 

Ziel wieder einen Platz vor Büttgen. Nach der ersten von 4 Runden sah es schlecht aus, denn die Kerpener Minigolfer haben mal wieder den Start verschlafen und Büttgen war nach einer Runde schon 11 Schlag vor den Kerpenern. Aber diesmal zeigte die Kerpener Truppe Moral und konnte den Rückstand in Runde 2 auf 2 Schlag verkürzen bevor sie in der dritten Runde richtig Gas gab und die beste Mannschaftsrunde des Tages spielte. Büttgen war geschockt und 8 Schlag zurück. In der 4. Runde konnten Sie nicht mehr kontern sondern gaben auf ein tolles Kerpener Team, was noch 2 Betreuer am Start hatte, nochmal 10 Schlag ab. Zum Schluss waren es 18 Schlag Vorsprung. Uns fällt ein Stein vom Herzen, so der 1. Vorsitzende und Spieler Stefan Müller, jetzt können wir die nächste Saison planen und haben auch schon 2 Verstärkungen verpflichtet.

 


29.08.2018

Der BGSV Kerpen trauert um den „Vater“ des Vereins. Im Alter von 86 Jahren ist Josef Pecks verstorben. Josef war über 30 Jahre 1. Vorsitzender des Vereins und die gute Seele. Der Verein war für Josef eine Berufung und er hat in den 90iger Jahren den BGSV Kerpen zu einem der größten Vereine in Deutschland gemacht. Zahlreiche Auszeichnungen für beste Jugend- und Pressearbeit waren der Lohn. Der Umzug auf den neuen Platz war eines der letzten großen Projekte von Josef.

 

Mit Josef verliert der BGSV Kerpen einen tollen Menschen, Freund und Funktionär der nur schwer zu ersetzen ist.

 

Ruhe in Frieden lieber Josef.

  

Stefan Müller

1.Vorsitzender BGSV Kerpen